Abenteuerlustige, aufgepasst! Habt ihr schon einmal von Hike & Fly auf dem Haldi gehört? Wenn nicht, dann ist es höchste Zeit, diesen adrenalingeladenen Mix aus Wandern und Gleitschirmfliegen zu entdecken. Der Haldi ist ein beliebter Aussichtsberg im Urner Unterland, welcher mit der Luftseilbahn Schattdorf-Haldi erreicht wird. Eine 2-stündige Wanderung führt euch auf die Alp Schilt, welche auf 1'440 Metern Höhe liegt. Von hier aus bietet sich ein unglaublicher Blick auf das Reussdelta und den Urnersee. Aber das Highlight kommt erst noch: Bei wenig Schnee kann man von der Alp Schilt direkt mit dem Gleitschirm starten und ein unvergessliches Erlebnis in den Lüften geniessen.

Highlight

Die Sonnenterrasse Haldi liegt oberhalb Schattdorf, im Urner Unterland und kann mit der Luftseilbahn Schattdorf-Haldi erreicht werden. In 2 Stunden Fussmarsch erreicht man die auf 1'440 Meter hoch gelegenen Alp Schilt. Von dort geniesst man einen unvergesslichen Ausblick auf das Reussdelta und den Urnersee. Von Alp Schilt könnte man bei wenig Schnee mit dem Gleitschirm starten.